Mon.-Fri. 09:00 - 18:00 UhrAdress: Blessenberg 18, 23701 Eutin, Germany    Calculate directions on Google Maps now Call us: +49 (0) 4521 8301410


HOME ABOUT US CONTACT REFERENCES SPECIAL OFFERS
 


 

With this data protection notice we would like to inform users and visitors of our website about the purpose, type and scope of the processing of personal data. Our website and services are constantly being revised and developed. This also means that this data protection notice is regularly revised and updated

Responsible for data protection


Andreas Ebbersmeyer
Blessenberg 18
23701 Eutin
Germany
fon: +49 (0) 4521 8301410
mail: andreas@ebbersmeyer.de
internet: www.ebbersmeyer.de


Use of personal data


We collect, process and use personal data to provide our services and to sell our products. This also means that we advertise our services and products and inform interested parties and customers about news. The scope of the processing of personal data initially depends on whether one of our Internet pages is only "visited" or whether a contact request is made or products or services are ordered.

The personal data that you provide to us in the context of contact inquiries will only be used to answer your inquiry or to establish contact and for the associated technical administration. It will not be passed on to third parties.

You have the right to revoke your consent at any time with effect for the future. In this case, your personal data will be deleted immediately.

Your personal data will also be deleted without your revocation if we have processed your request and there is no legal obligation to store it further or if storage is not permitted for legal reasons.

Business related processing


We process

- Contract data (e.g. subject matter of the contract, prospect data, customer data, term, customer category),
- Payment data (e.g. payment history) from our customers and business partners and
- Personal data (e.g. applicant data and personal data) of employees within the meaning of Section 26 BDSG

for the purpose of providing contractual services, service and customer care in accordance with Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR.

The legal basis for marketing and advertising is Article 6 Paragraph 1 lit. f) GDPR.

This data is generally not passed on to third parties, unless it is necessary to pursue our claims or there is a legal obligation to do so in accordance with. Art. 6 para. 1 lit. c) GDPR.

The data is deleted after the expiry of statutory warranty and comparable obligations; the need to store the data is checked every three years; in the case of the statutory archiving obligations, the deletion takes place after their expiry. Information in any customer account remains until it is deleted.

Your data protection rights


You can assert your following rights against us at any time free of charge. A simple and informal contact is sufficient, for example by email or post.

Right to information: You have the right to receive information from us about the processing of your personal data.

Right to rectification: You have the right to request us to correct incorrect or incomplete personal data relating to you.

Right to deletion: You have the right to request the deletion of your data if the conditions specified in Art. 17 GDPR are met. You can then request the deletion of your data, for example, provided that it is no longer necessary for the purposes for which it was collected. You can also request deletion if we process your data on the basis of your consent and you revoke this consent.

Right to restriction of processing: You have the right to request that the processing of your data be restricted if the requirements of Art. 18 GDPR are met. This is the case, for example, if you dispute the accuracy of your data. You can then request that processing be restricted for the duration of the verification of the accuracy of the data.

Right of objection: If the processing is based on an overriding interest or if your data is used for direct marketing purposes, you have the right to object to the processing of your data. An objection is permitted if the processing is either in the public interest or in the exercise of official authority or based on a legitimate interest of us or a third party. In the event of an objection, we ask you to give us your reasons for objecting to the data processing. You also have the right to object to data processing for direct marketing purposes. This also applies to profiling insofar as it is related to direct advertising.

Right to data portability: If the data processing is based on consent or the fulfillment of a contract and this also takes place using automated processing, you have the right to receive your data in a structured, common and machine-readable format and to transmit them to another data processor.

Right of revocation: If the data processing is based on consent, you have the right to revoke the data processing within the scope of a consent with effect for the future at any time free of charge.

Right of appeal: You also have the right to complain to a supervisory authority (e.g. the Independent State Center for Data Protection Schleswig-Holstein) about our processing of your data.

Hosting


The hosting services we use serve to provide the following services:
Infrastructure and platform services, computing capacity, storage space and database services, security services and technical maintenance services that we use for the purpose of operating this online offer.

We, or our hosting provider, process inventory data, contact data, content data, contract data, usage data, meta and communication data from customers, interested parties and visitors to this online offer based on our legitimate interests in an efficient and secure provision of this online offer in accordance with. Art. 6 para. 1 lit. f GDPR in conjunction with Art. 28 GDPR (conclusion of an order processing contract).

Our hosting provider is Host Europe GmbH, Hansestraße 111, 51149 Cologne

Collection of access data and log files


We, or our hosting provider, collect data on the basis of our legitimate interests within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. f. GDPR data on every access to the server on which this service is located (so-called server log files). The access data includes the name of the accessed website, file, date and time of access, amount of data transferred, notification of successful access, browser type and version, the user's operating system, referrer URL (the previously visited page), IP address and the requesting provider .

For security reasons (e.g. to investigate acts of abuse or fraud), log file information is stored for a maximum of 7 days and then deleted. Data, the further storage of which is necessary for evidence purposes, are excluded from deletion until the respective incident has been finally clarified.

The stored data are only evaluated for statistical purposes. A disclosure to third parties does not occur.

No techniques are used which serve to understand the access behavior of individual users.

Embedding YouTube videos


Our website uses embedded videos from the Google-operated YouTube site. The operator of the pages is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

The videos are linked in the extended data protection mode. When you watch the videos, you will be connected to YouTube's servers. The YouTube server is informed which of our pages you have visited.

If you are logged into your YouTube account, you enable YouTube to assign your surfing behavior directly to your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.

YouTube is used in the interest of an appealing presentation of our online offers. This represents a legitimate interest within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR.

Further information on handling user data can be found in YouTube's data protection declaration at: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy .

Link to Google Maps


This website links to the map service Google Maps. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

The provision of Google Maps takes place in the interest of an appealing presentation of our online offers and an easy findability of the places indicated by us on the website. This represents a legitimate interest within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR.

In order to use the functions of Google Maps, which only take place after clicking the link, it is necessary to save your IP address. This information is usually transferred to a Google server in the USA and saved there. The provider of this site has no influence on this data transfer.

You can find more information on handling user data in Google's data protection declaration: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy .

Online presence in social media


We maintain an online presence within social networks and platforms in order to be able to communicate with the customers, interested parties and users active there and to inform them about our services.

We would like to point out that user data can be processed outside of the European Union. This can result in risks for the user, because e.g. the enforcement of user rights could be made more difficult.

For a detailed description of the respective processing and the possibilities of objection (opt-out), we refer to the following linked information from the provider.

Also in the case of requests for information and the assertion of user rights, we point out that these can be most effectively asserted with the providers. Only the providers have access to the data of the users and can take appropriate measures and provide information. If you still need help, please do not hesitate to contact us.





Date: 10/2020


Andreas Ebbersmeyer     Blessenberg 18     23701 Eutin     Germany   contact        imprint        privacy policy

Mo.-Fr. 09:00 - 18:00 UhrAdresse: Blessenberg 18, 23701 Eutin    Jetzt Anfahrt auf Google Maps berechnen Rufen Sie uns an: 04521 8301410


STARTSEITE ÜBER UNS KONTAKT REFERENZEN ANGEBOTE
 


 

Wir möchten mit diesen Datenschutzhinweisen Nutzern und Besuchern unserer Internetseiten über Zweck, Art und Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten informieren. Unsere Internetseiten und Dienstleistungen werden ständig überarbeitet und weiterentwickelt. Daraus ergibt sich auch, dass diese Datenschutzhinweise regelmäßig überarbeitet und aktualisiert werden.

Verantwortlicher für den Datenschutz


Andreas Ebbersmeyer
Blessenberg 18
23701 Eutin
Tel: 04521 8301410
E-Mail: andreas@ebbersmeyer.de
Internet: www.ebbersmeyer.de


Verwendung von personenbezogenen Daten


Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten, um unsere Dienstleistungen zu erbringen und unsere Produkte zu verkaufen. Dazu gehört auch, dass wir unsere Dienstleistungen und Produkte bewerben und Interessenten und Kunden über Neuigkeiten informieren. Der Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten hängt zunächst davon, ob eine unserer Internetseiten nur "besucht" wird oder ob eine Kontaktanfrage erfolgt oder Produkte oder Dienstleistungen bestellt werden.

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen von Kontaktanfragen zur Verfügung stellen, werden nur für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme und für die damit verbundene technische Administration verwendet. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten umgehend gelöscht.

Ihre personenbezogenen Daten werden auch ohne Ihren Wiederruf gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben und keine gesetzliche Verpflichtung zur weiteren Aufbewahrung vorliegt oder wenn die Speicherung aus gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Geschäftsbezogene Verarbeitung


Wir verarbeiten

- Vertragsdaten (z.B. Vertragsgegenstand, Interessentendaten, Kundendaten, Laufzeit, Kundenkategorie),
- Zahlungsdaten (z.B. Zahlungshistorie) von unseren Kunden und Geschäftspartner und
- Personaldaten (z.B. Bewerberdaten und Personaldaten) von Beschäftigten im Sinne von § 26 BDSG

zwecks Erbringung vertraglicher Leistungen, Service und Kundenpflege gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DS-GVO.

Für Marketing und Werbung ist die Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f) DS-GVO.

Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht, außer sie ist zur Verfolgung unserer Ansprüche erforderlich oder es besteht hierzu eine gesetzliche Verpflichtung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. c) DS-GVO.

Die Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf gesetzlicher Gewährleistungs- und vergleichbarer Pflichten, die Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten wird alle drei Jahre überprüft; im Fall der gesetzlichen Archivierungspflichten erfolgt die Löschung nach deren Ablauf. Angaben im etwaigen Kundenkonto verbleiben bis zu dessen Löschung.

Ihre Datenschutzrechte


Ihre nachfolgenden Rechte können Sie uns gegenüber jederzeit unentgeltlich geltend machen. Hierzu reicht eine einfache und formlose Kontaktaufnahme beispielsweise per E-Mail oder Post.

Auskunftsrecht: Sie haben das Recht, von uns Auskunft über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten.

Berichtigungsrecht: Sie haben das Recht, von uns die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger bzw. unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen.

Recht auf Löschung: Sie haben das Recht, bei Vorliegen der in Art. 17 DS-GVO genannten Voraussetzungen, die Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Danach können Sie beispielsweise die Löschung Ihrer Daten verlangen, soweit diese für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr notwendig sind. Außerdem können Sie Löschung verlangen, wenn wir Ihre Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten und Sie diese Einwilligung widerrufen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen, wenn die Voraussetzungen des Art. 18 DSGVO vorliegen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie die Richtigkeit Ihrer Daten bestreiten. Für die Dauer der Überprüfung der Richtigkeit der Daten können Sie dann die Einschränkung der Verarbeitung verlangen.

Widerspruchsrecht: Sofern die Verarbeitung auf einem überwiegenden Interesse oder Ihre Daten zum Zwecke der Direktwerbung genutzt werden, haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen. Ein Widerspruch ist zulässig, wenn die Verarbeitung entweder im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt oder aufgrund eines berechtigten Interesses von uns oder eines Dritten erfolgt. Im Falle des Widerspruchs bitten wir Sie, uns Ihre Gründe mitzuteilen, aus denen Sie der Datenverarbeitung widersprechen. Daneben haben Sie das Recht, der Datenverarbeitung zu Zwecken der Direktwerbung zu widersprechen. Das gilt auch für Profiling, soweit es mit der Direktwerbung zusammenhängt.

Recht auf Datenübertragbarkeit: Sofern die Datenverarbeitung auf der Grundlage eine Einwilligung oder einer Vertragserfüllung beruht und diese zudem unter Einsatz einer automatisierten Verarbeitung erfolgt, haben Sie das Recht, Ihre Daten in einem strukturierten, gängigem und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese an einen anderen Datenverarbeiter zu übermitteln.

Widerrufsrecht: Sofern die Datenverarbeitung auf einer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, die Datenverarbeitung im Rahmen einer Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit kostenlos widerrufen.

Beschwerderecht: Sie haben außerdem das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde (z. B. bei dem Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein) über unsere Verarbeitung Ihrer Daten zu beschweren.

Hosting


Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen:
Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Bestandsdaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten, Vertragsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Kunden, Interessenten und Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Unser Hosting-Anbieter ist die Host Europe GmbH, Hansestraße 111, 51149 Köln

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles


Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DS-GVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Die gespeicherten Daten werden nur zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Es werden keine Techniken verwendet, die dazu dienen, das Zugriffsverhalten einzelner Nutzer nachvollziehen zu können.

Einbettung von YouTube Videos


Unsere Website nutzt eingebettete Videos der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Die Videos sind im erweiterten Datenschutzmodus verlinkt. Wenn Sie die Videos ansehen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.

Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DS-GVO dar.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Verlinkung zu Google Maps


Diese Website verlinkt auf den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Die Zurverfügungstellung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DS-GVO dar.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps, die erst nach dem Anklicken des Links erfolgt, ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Onlinepräsenzen in sozialen Medien


Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke und Plattformen, um mit den dort aktiven Kunden, Interessenten und Nutzern kommunizieren und sie dort über unsere Leistungen informieren zu können.

Wir weisen darauf hin, dass dabei Daten der Nutzer außerhalb des Raumes der Europäischen Union verarbeitet werden können. Hierdurch können sich für die Nutzer Risiken ergeben, weil so z.B. die Durchsetzung der Rechte der Nutzer erschwert werden könnte.

Für eine detaillierte Darstellung der jeweiligen Verarbeitungen und der Widerspruchsmöglichkeiten (Opt-Out), verweisen wir auf die nachfolgend verlinkten Angaben der Anbieter.

Auch im Fall von Auskunftsanfragen und der Geltendmachung von Nutzerrechten, weisen wir darauf hin, dass diese am effektivsten bei den Anbietern geltend gemacht werden können. Nur die Anbieter haben jeweils Zugriff auf die Daten der Nutzer und können direkt entsprechende Maßnahmen ergreifen und Auskünfte geben. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, dann können Sie sich gern an uns wenden.





Stand: 10/2020


Andreas Ebbersmeyer     Blessenberg 18     23701 Eutin   Kontakt        Impressum        Datenschutzerklärung