Mo.-Fr. 09:00 - 18:00 UhrAdresse: Blessenberg 18, 23701 Eutin    Jetzt Anfahrt auf Google Maps berechnen Rufen Sie uns an: 04521 8301410



STARTSEITE DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER QUALITÄTSMANAGEMENT ERSTE HILFE ÜBER UNS KONTAKT  



Wir sind eines der ältesten Datenschutz- unternehmen in Deutschland. Seit 1997 bilden wir betriebliche und behördliche Datenschutzbeauftragte aus und sind bei Unternehmen aus sämtlichen Branchen - von Handwerkern über Arztpraxen bis zu Industrieunternehmen und Tele- kommunikationsanbietern - als externer Datenschutzbeauftragter, Datenschutz- auditor und Unternehmensberater tätig.

Am 27. Oktober 2011 wurde Unternehmens- gründer Andreas Ebbersmeyer vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) als Sachverständiger gemäß § 4 Abs. 2 LDSG SH i.V.m. § 3 Abs. 1 der Datenschutzaudit- verordnung (DSAVO) vom 18. November 2009 für die Bereiche Recht und Technik anerkannt.



Als Sachverständige werden beim ULD nur Experten auf dem Gebiet des Datenschutzrechts und der technischen Datensicherheit akkreditiert, deren Fachkunde und Zuverlässigkeit im Anerkennungsverfahren vom ULD überprüft wurden.

Auf Grund dieser Anerkennung ist er berechtigt, die Bezeichnung "Beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein anerkannter Sachverständiger für IT-Produkte (rechtlich/technisch)" zu führen.
Insgesamt erhielten deutschlandweit nur fünfzehn Personen diese Anerkennung.

Von 2015 bis 2019 haben wir mehr als 500 Datenschutzbeauftragte ausgebildet. Allein im Jahr 2018 informierten und sensibilisierten wir in über 400 Unter- richtsstunden Teilnehmerinnen und Teilnehmern von öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen über die datenschutzrechtlichen Änderungen durch die Datenschutz-Grundverordnung.

Auch wurde am 24. Mai 2018 das letzte noch nach Schleswig-Holsteinischen Landesrecht verliehene Datenschutz-Gütesiegel des Unabhängigen Landes- zentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) von uns durch die rechtliche und technische Gutachtenerstellung für den Onlinedienst "ennit Cloud" der ennit Server GmbH erfolgreich begleitet.

Natürlich bilden auch wir uns weiter und besuchen regelmäßig Seminare in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und Erster Hilfe.

Für eine bessere Transparenz des Fach- wissens hat sich Andreas Ebbersmeyer im Juli 2019 auch als betrieblicher und externer Datenschutzbeauftragter (IHK) zertifizieren lassen.

Im August 2019 erfolgten die Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012 und die Zertifizierung als IT-Sicherheitsbeauftragter nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012.



Seit Januar 2022 ist mit Bendix Ebbersmeyer ein Meister des Kraftfahrzeugtechniker-Handwerks in die Geschäftsleitung gekommen.
Das ist insbesondere für unsere Kunden mit Autohäusern und KFZ-Werkstätten von Vorteil, da sie sich sicher sein können, dass wir ihre Anliegen und Arbeitsabläufe wirklich verstehen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch!



Erhaltene Auszeichnungen





Die Lawyer Monthly Legal Awards erkennen die Errungenschaften von Anwaltskanzleien und Einzelpersonen an, die sich in den vergangenen 12 Monaten in hohem Maße für ihre Mandanten eingesetzt und dabei außergewöhnliche Ergebnisse erzielt haben.

Wir gewannen - obwohl wir keine Rechtsanwälte sind - den Legal Award 2021 in der Kategorie "Privacy Law - Lawyer of the Year - Germany".



High Performance Award 2021 Als erstes und einziges Unternehmen in der Datenschutzbranche wurde uns der High Performance Award 2021 verliehen.

Der HiPE Award steht für die außergewöhnliche Qualität einer Dienstleistung, überdurchschnittliche Leistungsbeurteilung, hervorragende Serviceleistungen, sowie Merkmale nach Effektivität und stetigem Wachstum herausragender Dienstleister in Deutschland. Von den in den letzten Jahren insgesamt 2.000 nominierten Unternehmen wurden nach detaillierten Prüfungen nur 30 Firmen ausgezeichnet.




Wir sind zwar mit Leib und Seele Berater für den Datenschutz, aber unsere Herzen schlagen ebenso stark für nachhaltiges Handeln, insbesondere der Pflege und Aufzucht von in Not geratenen Wildtieren.

Für unser Engagement bei der Handaufzucht von Schwalben und der Unterstützung unserer gefiederten Freunde mittels Kunstnestern erhielten wir im Jahr 2017 vom Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) die Auszeichnung "schwalbenfreundliches Haus".



Datenschutz-Gütesiegel


Seit dem 25. Mai 2018 können aufgrund der veränderten Rechtslage das Datenschutz-Gütesiegel Schleswig-Holstein und das Audit-Verfahren in der bisherigen Form nicht mehr angeboten werden. Bitte beachten Sie, dass alle bisher erteilten Zertifizierungen (Datenschutz-Gütesiegel und Audit) und Akkreditierungen des ULD auf der Rechtslage vor dem 25. Mai 2018 bzw. vor Gültigkeit der Datenschutz-Grundverordnung beruhten.

Das letzte noch nach dem Gütesiegelverfahren am 24. Mai 2018 verliehene Gütesiegel wurde von uns durch die rechtliche und technische Gutachtenerstellung für den Onlinedienst "ennit Cloud" der ennit Server GmbH erfolgreich begleitet.



Mitgliedschaften


Webpräsenz der Allianz für Cyber-SicherheitWebpräsenz der NOYB - Europäisches Zentrum für digitale Rechte Stop The Bleed Ambassador












    Wir unterstützen die Initiative Plant-for-the-Planet
    und spenden Bäume für eine grünere Welt.



Ebbersmeyer Consulting GmbH     Blessenberg 18     23701 Eutin   Kontakt        Impressum        AGB        Datenschutzerklärung